Auftakt zum Weerer Fasching 2019

Alle vier Jahre gibt es einen Umzug in Weer – und zum Auftakt das traditionelle „Naz-Ausgraben“. Wie immer mit dabei war die Dorfbühne Weer, welche die Angehörigen rund um den kleinen Naz stellt.

Traditionell wurde das „Naz-Ausgraben“ wieder an ein aktuelles Thema angelehnt. – das „Weerer Gasthaussterben“ – welches der Bevölkerung Probleme bereitet, für gewisse Anlässe eine Location zu finden. Auch die Naz-Familie fand gerade noch einen Platz um die Taufe des Kleinen durchführen zu können. Natürlich durften auch der Bürgermeister und der Pfarrer nicht fehlen…

Die Akteure der Dorfbühne Weer gibt es natürlich auch beim traditionellen Maskenumzug am Sonntag, den 17. 2. in Weer zu sehen! Seit Dezember wird fleißig an Wagen, Kostümen und Choreografie gebastelt. Infos zum Umzug gibt es auf der Homepage des Veranstalters unter www.mkweer.at.